Fandom

Japan- Wiki

Kultur in Japan

9Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Auf dieser Seite sollen Informationen zur Kutur in Japan geboten werden. Fügt eingach was hinzu, es gibt so viel Kultur in Japan, dass die Seite immer weiter wachsen muss. Bitte helft mit! :)

Bereiche der japanischen Kultur Bearbeiten

  1. Sprache und Schrift
  2. Literatur
    1. Schriftsteller
    2. Dichter
  3. Religion: In Japan ist Gegensatz zu Europa oder Asien weder der Islam noch das Christentum am stärksten verbreitet. Die meisten Japaner fühlen sich dem Shinto oder dem Buddhismus zugeordnet. Die Prägung entstand vorwiegend im 5. Jahrhundert. (mehr über die japanische Religion)
  4. Handwerk: Ebenfalls bekannt ist die Handwerkskunst in Japan. So gibt es diverse kunstvolle Statuen aus Keramik oder anderen Materialien. Beispielsweise die Winkekatze Maneki Neko, die auf einer Legende beruht und Glück und Wohlstand bringen soll (mehr über Maneki Neko).
  5. Sport
    1. Kampfkunst: Die japanische Kampfkunst ist ebenfalls weltberühmt. Zu den einzelnen Sortrichtungen gehört beispielsweise Karate, Judo, Jiu Jitsu, Aikido und Kendo. Sie werden auch unter „Budo“ zusammengeführt (mehr über japanischen Kampfsport).
  6. Malerei
  7. Theater
  8. Musik
  9. Architektur
    1. Gärten: Die japanischen Gärten unterscheiden sich deutlich von den typisch deutschen Gärten. Dies hat auch einen religiösen Hintergrund und ist fest in der japanischen Kultur verankert. So gibt es beispielsweise die Zen Gärten, die ein Ort der Ruhe und Meditation sind (mehr über Zen Gärten).

Weiterführende Seiten Bearbeiten

Hier sind noch ein paar Seiten genannt, die sich allgemein mit der japanischen Kultur beschäftigen.

Planet Wissen

Uni Tübingen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki